André M. Hünseler

Ihr Fotograf:

André M. Hünseler ist ein gebürtiger Kölner Fotokünstler, Dozent und Autor, der besonders durch seine stimmungsvollen Nachtaufnahmen seiner Heimatstadt Köln Bekanntheit erlangte. Seine Arbeiten, die ein halbes Jahrzehnt lang auf Kölns größter permanenter Ausstellungsfläche, der renommierten Galerie „The ArtRoom“, dauerausgestellt waren, sind als limitierte Kunstdrucke erhältlich, sowie in Bildbänden und Kalendern zu finden die u.a. mit dem angesehenen Gregor International Calendar Award in Gold ausgezeichnet wurden.

Hünseler ist spezialisiert auf technisch anspruchsvolle Fotografie und Bildbearbeitung in kompromissloser Qualität. In den frühen 2000er Jahren gehörte er zu den Pionieren der Gigapixel-Fotografie in Deutschland und schoss u.a. für die Werbeagentur MSH AND MORE ein Panorama welches zu diesem Zeitpunkt das fünftgrößte je angefertigte Digitalfoto der Welt darstellte. Ferner unterrichtet Hünseler auch gern andere in der Fotografie und Bildbearbeitung, als Dozent, in seinen privaten Photoshop-Kursen oder durch seine Artikel in bekannten Fachmagazinen wie DOCMA und ProfiFoto.

 

Galerie