Dirk Heckmann

Ihr Fotograf:

Nach einem Studium der Feinwerktechnik an der FH in Furtwangen und einer Anstellung bei Mercedes Benz in Sindelfingen als Konstrukteur, habe ich ein Studium zum Diplom-Journalist in Hannover abgeschlossen.

Seitdem bin ich als freiberuflicher Fotograf und Reisebuch-Autor tätig. Die Schwerpunkte meiner fotografischen Tätigkeit liegen in der Natur-, Wildlife-, Reise- und Eventfotografie. Mit meinen Natur- und Wildlife-Fotografien wurde ich auf einigen der bedeutendsten Naturfotowettbewerben ausgezeichnet:

  • BBC Wildlife Photographer of the Year (UK)
  • Europäischer Naturfotograf des Jahres (D)
  • International Garden Photographer of the Year (UK)
  • Nature’s Best Windland Smith Rice International Award (USA)
  • GDT Naturfotograf des Jahres
  • Asferico (I)
  • … und einige kleinere Naturfoto-Wettbewerbe.

Meine Fotografien wurden weltweit in Kalendern, Magazinen, Büchern, Prospekten, Postkarten, … etc. veröffentlicht. Ich bin Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen – GDT.

Galerie