Jochen Tack
Motiv / Bedruckte Paneele

Ihr Fotograf:

Ich komme aus Essen und arbeite seit vielen Jahrzehnten weltweit erfolgreich als Fotograf für diverse Auftraggeber.

Mein erstes Foto machte ich, im Dezember 1976, als Schüler für eine Lokalzeitung. Schnell wurde aus meinem Hobby auch mein Beruf. Seit 1983 arbeite ich als professioneller Fotograf. Zunächst war ich für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) tätig, bei der ich auch meine Ausbildung zum Fotoredakteur gemacht habe.

Anfangs war ich für die WAZ in der Lokalredaktion tätig, ab 1986 überregional für Reportagen unterwegs.

Seit 1991 bin ich selbstständig.

Ich arbeite weltweit für die unterschiedliche Kunden, wie Zeitungen, Magazine, Buchverlage, Werbe- und PR-Agenturen. Viele meiner Aufträge kommen aus dem Tourismus (Reiseveranstalter, Hotelketten, Airlines, Touristikwerbung etc.). Ein weiterer Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit ist die Unternehmenskommunikation. Ich fotografiere für zahlreiche Unternehmen, Behörden, Institutionen, Ministerien, Verbände und Firmen.

Mehr als 50.000 meiner Bilder werden darüber hinaus, weltweit, über internationale Fotoagenturen vertrieben, so dass meine Fotos seitdem in internationalen Magazinen, diversen Printprodukten, Büchern und Internet-Seiten erscheinen.

Galerie