X
  • Warenkorb ist leer.

Das fängt ja gut an!

 Bei objectiv hat das Jahr 2022 turbulent begonnen. Nach dem großen Erfolg mit dem Red Dot Design Award 2021 wurden objectiv in diesem Jahr der ICONIC Award „Innovative Interior“ und der German Design Award 2022 „Excellent Product Design Building and Elements“ vom Rat für Formgebung verliehen.

Ein wichtiger Aspekt für die hochqualifizierten Jurys aus renommierten Fachleuten verschiedener Branchen war dabei die Kombination aus Performance, Design und Nachhaltigkeit der Neuentwicklung. In der Akustikbranche waren früher Deckensegel aus wenig ökologischen und in der Entsorgung teuren Mineralwollfasern verbreitet. Der Hersteller objectiv hat mit SMART in Köln ein Produkt entwickelt, das überwiegend aus recycelten Materialien hergestellt wird und nach dem Gebrauch auch wieder zu 100% recyclingfähig ist. Das prämierte Akustikpaneel SMART besteht aus PET aus Flaschen mit einem Aluminiumrahmen, erfährt eine hohe Zustimmung und wird bereits bundesweit von einem schnell wachsenden Team vertrieben. 

Die Menschen bei objectiv verstehen Ökologie und Nachhaltigkeit als eine zentrale Aufgabe in unserem privaten und beruflichen Handeln. Unsere Akustikpaneele, Akustikbilder, die Akustiksäule Totem, Trennwände und Akustikmoos werden täglich in vielfältigen Lebensbereichen eingesetzt. Dabei standen früher oft nur der Preis, die Optik und die Senkung des Lärmpegels im Fokus. Heute ist den Nutzern zunehmend wichtig, sich mit Produkten einzurichten, die die Umwelt wenig belasten, die Atemluft nicht negativ belasten und später einmal recyclingfähig sind. Ob Zuhause, im Büro, in der Schule, Kita, Kanzlei, in der Arztpraxis und im Konferenzraum, die Verantwortung für Gesundheit und Umwelt werden immer wichtiger.

Wir helfen gern dabei mit, die Welt täglich ein bisschen besser zu machen. Die Awards zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken für die Anerkennung.

Red Dot Award für objectiv

Am Red Dot Designwettbewerb haben dieses Jahr außergewöhnlich viele Unternehmen teilgenommen. Wir von objectiv freuen uns deshalb umso…

Raumakustik für den Ticketshop der Kölner Philharmonie

Wir präsentieren: Raumakustik, die sich hören lassen kann, für den neuen Ticketshop der Kölner Philharmonie. KölnMusik über den…

Architekten „at work“

Nach drei Jahren war es Ende Oktober 2021 endlich wieder so weit: die Messe architect@work in Düsseldorf öffnete…

objectiv in München!

Aktuell findet die archtitect@work in München statt. objectiv ist mit einem starken Team dort und unterstützt unsere Gebietsverkaufsleiterin…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive