X
  • Warenkorb ist leer.

Das fängt ja gut an!

 Bei objectiv hat das Jahr 2022 turbulent begonnen. Nach dem großen Erfolg mit dem Red Dot Design Award 2021 wurden objectiv in diesem Jahr der ICONIC Award „Innovative Interior“ und der German Design Award 2022 „Excellent Product Design Building and Elements“ vom Rat für Formgebung verliehen.

Ein wichtiger Aspekt für die hochqualifizierten Jurys aus renommierten Fachleuten verschiedener Branchen war dabei die Kombination aus Performance, Design und Nachhaltigkeit der Neuentwicklung. In der Akustikbranche waren früher Deckensegel aus wenig ökologischen und in der Entsorgung teuren Mineralwollfasern verbreitet. Der Hersteller objectiv hat mit SMART in Köln ein Produkt entwickelt, das überwiegend aus recycelten Materialien hergestellt wird und nach dem Gebrauch auch wieder zu 100% recyclingfähig ist. Das prämierte Akustikpaneel SMART besteht aus PET aus Flaschen mit einem Aluminiumrahmen, erfährt eine hohe Zustimmung und wird bereits bundesweit von einem schnell wachsenden Team vertrieben. 

Die Menschen bei objectiv verstehen Ökologie und Nachhaltigkeit als eine zentrale Aufgabe in unserem privaten und beruflichen Handeln. Unsere Akustikpaneele, Akustikbilder, die Akustiksäule Totem, Trennwände und Akustikmoos werden täglich in vielfältigen Lebensbereichen eingesetzt. Dabei standen früher oft nur der Preis, die Optik und die Senkung des Lärmpegels im Fokus. Heute ist den Nutzern zunehmend wichtig, sich mit Produkten einzurichten, die die Umwelt wenig belasten, die Atemluft nicht negativ belasten und später einmal recyclingfähig sind. Ob Zuhause, im Büro, in der Schule, Kita, Kanzlei, in der Arztpraxis und im Konferenzraum, die Verantwortung für Gesundheit und Umwelt werden immer wichtiger.

Wir helfen gern dabei mit, die Welt täglich ein bisschen besser zu machen. Die Awards zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken für die Anerkennung.

Akustikwürfel für Meisterwerk Athletik

Kürzlich durften wir unsere Nachbarn, bei uns in Köln Dellbrück im Leskanpark, mit unseren neuen Akustikwürfeln ausstatten. “Erfolg…

objectiv erhält Focus-Award „InnovationsChampion 2024“

So kann es losgehen! Zum Jahresbeginn wurde objectiv durch die Redaktion von Focus Business das Siegel „InnovationsChampion 2024“…

Lärm in KiTas

In KiTas entsteht schnell ein überdimensionaler Geräuschpegel. Das ist für Erzieher/innen und Kinder gleichermaßen schädlich. Möchte man sich…

Nordgröna meets objectiv

Mit dem Rentiermoos von Nordgröna holen wir den Wald in unsere Räume. Für objectiv ist ein wichtiger Aspekt…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive