X
  • Warenkorb ist leer.
Akustikmöbel

Akustikmöbel

Damit verständliche Kommunikation bei der Arbeit, aber auch zu Hause, gelingen kann, muss die Raumakustik optimiert sein. Die meisten Menschen denken bei der Verbesserung der Akustik in einem Büro, einer Schule oder eben auch in einem großen Privathaus, vermutlich an Schallabsorber in Form von Paneelen, die an Wänden und Decken installiert werden können. Dies ist natürlich keine schlechte Idee und insbesondere unser Akustikpaneel smart, das verschiedene Preise gewonnen hat, ist eine gute Lösung. Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie z. B. Akustikmöbel.

Akustikmöbel sind Einrichtungsgegenstände, von Garderoben über Kleinmöbel bis hin zu Sitzmöbeln, die nicht nur ästhetisch schön sind und ihre primäre Funktion (bei einem Hocker wäre dies „sitzen“) erfüllen können, sondern die auch gleichzeitig die Akustik in einem Raum verbessern.

Wir arbeiten in Partnerschaft mit der renommierten Marke CASCANDO. Ein Beispiel für ein populäres Kleinmöbel dieser Marke ist der stoffbezogene, akustische Raumteiler Pillow Space. Sichtschutz, Schallabsorber und Stauraum in einem. Für größere Räume, besonders Eingangsbereiche, ist das Modulsystem Team geeignet. Team ist ein Baukasten mit verschiedenen Akustikmöbeln, der individuell zusammengestellt werden kann, um das Potenzial des Raumes optimal auszuschöpfen. Die Oberflächen sind mit Stoff bezogen, um den Schall im Raum zu dämpfen, die Rahmen aus Stahl mit gerundeten Ecken geben diesen Möbelstücken eine leichte Note.

Livecam zum Kölner Dom

Von der Terrasse unseres Showrooms in Köln Dellbrück haben wir einen spektakulären Blick über Köln bis zum Kölner…

objectiv – eine ausgezeichnete deutsche Marke

Am 15.6.2023 wurde der Firma objectiv in Berlin der German Brand Award 2023 verliehen. Die vom Rat für…

Akustikwürfel für Meisterwerk Athletik

Kürzlich durften wir unsere Nachbarn, bei uns in Köln Dellbrück im Leskanpark, mit unseren neuen Akustikwürfeln ausstatten. “Erfolg…

Wirtschaftsspektakel in drei Akten: objectiv erhält den 1. Preis der Wirtschaftsnacht

Die Wirtschaftsnacht Rheinland ist ein einzigartiges Get-Together von Unternehmen aus der Region. Auch in diesem Jahr lud Gastgeber…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive