X
  • Warenkorb ist leer.
Geräuschkulisse

Geräuschkulisse

Als Geräuschkulisse bezeichnet man im Allgemeinen alle Geräusche, die man im Hintergrund einer Handlung, wie zum Beispiel einem Vortrag oder dem Abendessen in einem Restaurant findet. Also der akustische Rahmen, den man bei einem Event vorfindet.

Eine Geräuschkulisse kann gewollt sein, wenn man an künstlich geschaffene Geräusche bei Theateraufführungen oder im Film denkt. Sie kann aber auch ungewollt und ungewollt laut sein und so die Sprachverständlichkeit stören. Ein Beispiel hierfür sind die Geräusche in einem Restaurant oder einer großen Eventhalle.

Im Bereich der Raumakustik gilt es, die Geräuschkulisse, also die Akustik zu optimieren. Wenn wir uns hierbei das Beispiel der Restaurants angucken, dann will man Geräusche, die eine unangenehme Atmosphäre schaffen, vermeiden. Geschirrklimpern, Bestellungen des Service Personals an die Küche, laute Gruppen von Gästen, all dies sollte so leise wie möglich sein, ohne ganz zu verschwinden, denn das würde sich unnatürlich anfühlen. Um eine Wohlfühlatmosphaere zu kreieren, muss man also die Geräuschkulisse der Situation anpassen.

Hierfür eignen sich unsere Akustikprodukte hervorragend. Man kann die Akustik verbessern, indem man Akustikbilder an den Wänden anbringt, freistehende Objekte in der Dekoration integriert oder Deckenplatten wie unser prämiertes Aluframe smart unter der Decke installiert. Das Schöne an objectiv Produkten zur Verbesserung der Raumakustik ist, dass man sie ganz individuell gestalten kann und wir beraten Sie hierbei gerne.

Livecam zum Kölner Dom

Von der Terrasse unseres Showrooms in Köln Dellbrück haben wir einen spektakulären Blick über Köln bis zum Kölner…

objectiv – eine ausgezeichnete deutsche Marke

Am 15.6.2023 wurde der Firma objectiv in Berlin der German Brand Award 2023 verliehen. Die vom Rat für…

Akustikwürfel für Meisterwerk Athletik

Kürzlich durften wir unsere Nachbarn, bei uns in Köln Dellbrück im Leskanpark, mit unseren neuen Akustikwürfeln ausstatten. “Erfolg…

Wirtschaftsspektakel in drei Akten: objectiv erhält den 1. Preis der Wirtschaftsnacht

Die Wirtschaftsnacht Rheinland ist ein einzigartiges Get-Together von Unternehmen aus der Region. Auch in diesem Jahr lud Gastgeber…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive