X
  • Warenkorb ist leer.
Interior Design

Interior Design

Interior Design ist im Prinzip das gleiche wie Innenarchitektur, mit dem einen Unterschied, dass sich jemand nur „Innenarchitekt“ nennen darf, wenn er oder sie Mitglied der Architektenkammer ist. Wenn sich jemand „Interior Designer“ nennt, heißt das nicht zwangsweise, dass er oder sie nicht professionell ist. Aber man sollte sich immer Referenzen zeigen lassen.

Beim Interior Design geht es, genauso wie bei der Innenarchitektur, um den Innenausbau, die Einrichtung und die Ausstattung von Neubauten, sowie den Umbau, die Einrichtung und die Ausstattung von schon existierenden Gebäuden. Dabei wird das direkte Umfeld der Menschen entsprechend deren Bedürfnissen geplant und verändert. Funktion, Ästhetik und Atmosphäre von Objekten und das physische, psychische und soziale Wohlbefinden des Menschen werden mit einbezogen.

Interior Design und Raumakustik gehen Hand in Hand, denn wenn die Raumakustik optimiert werden soll, muss automatisch das Interior Design mit einbezogen werden. Es ist wichtig, dass ein Raum eine gute Akustik hat, denn die beeinflusst unser Wohlbefinden, die Atmosphäre und das Wohn- oder Lebensgefühl.

Akustikmöbel im Raum, Akustikbilder an den Wänden oder schallabsorbierende Deckensegel sollten immer im Einklang mit dem Designkonzept des Raumes stehen, denn Menschen können nur ihre Höchstleitung bringen, sich entspannen oder sozialen Verpflichtungen angemessen nachkommen, wenn sie sich in einem Raum wohlfühlen. Diesen innenarchitektonischen Leitgedanken folgen wir bei objectiv in der Entwicklung unserer Produkte sowie der Beratung Ihrer Projekte.

Neue Akustikwürfel

Bald gibt es bei objectiv wieder etwas Neues! Ihre Wände bieten wenig Platz für Akustikelemente? Unsere neuen Akustikwürfel…

objectiv auf dem Treppchen bei der IHK Köln

Beim Wettbewerb “Going Circular” der IHK Köln, dessen Finale und Preisverleihung am vergangenen Donnerstag stattfand, hat objectiv unter…

Livecam zum Kölner Dom

Von der Terrasse unseres Showrooms in Köln Dellbrück haben wir einen spektakulären Blick über Köln bis zum Kölner…

objectiv – eine ausgezeichnete deutsche Marke

Am 15.6.2023 wurde der Firma objectiv in Berlin der German Brand Award 2023 verliehen. Die vom Rat für…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive