X
  • No products in the list
Kommunikation

Kommunikation

Bei der Kommunikation geht es um den Austausch von Informationen. Der Sender verpackt ein Signal und der Empfänger entschlüsselt das Signal und reagiert entsprechend darauf. Meistens meinen wir Sprache, wenn wir von Kommunikation sprechen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten zu kommunizieren, das wird dann nonverbale Kommunikation genannt. Zum Beispiel per Mimik und Gestik, aber auch mit Zeichen, also Schrift.

Eine gute Büro-Akustik hilft also der Kommunikation und auch der Konzentration. Mithilfe von Akustikbildern und Akustikelementen, wie Schwallwänden, kann im Büro, besonders in modernen, offenen Bürowelten, die Sprachverständlichkeit signifikant erhöht werden. Es gibt quasi akustische Oasen, in denen eine produktive Arbeitsatmosphäre herrscht. Die Kommunikation funktioniert und die Konzentration ist von ungewollten Geräuschen ungestört.

Allerdings muss es auch Möglichkeiten geben, wo sich die Mitarbeiter in Ruhe austauschen, also kommunizieren können. Da wären Akustikmöbel eine Idee. In einer Sitzecke aus verschieden zusammenstellbaren Hockern und Möbeln, können zum Beispiel informelle Meetings stattfinden.

Sollten Sie Fragen zu dem Thema Kommunikation und Raumakustik in Ihren Büros haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns, hier bei objectiv. Wir sind Spezialisten für die akustische Optimierung von Büros und anderen Räumen.

New product line Smart

We are pleased to present the new ceiling panels and ceiling sails of the AluFrame Smart collection. The…

Sustainable “Take Back”- system

Have you installed an acoustic system from objectiv in your office, medical practice, daycare or other premises? Are…

Red Dot Award for objective

An unusually large number of companies took part in the Red Dot design competition this year. We at…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive