X
  • Warenkorb ist leer.
Schallreflektion

Schallreflektion

Der Begriff der Reflexion (auch: Reflektion) leitet sich vom lateinischen Wort reflectere (= zurückwerfen) ab. In der Raumakustik bezieht sich der Begriff auf Schallwellen, die dem physikalischen Gesetz Einfallswinkel = Ausfallswinkel folgend, von den in einem Raum vorhandenen Oberflächen zurückgeworfen werden. Je schallhärter die Oberflächen sind, desto vollständiger werfen sie den Schall zurück in den Raum, wo er beim Auftreffen auf die Oberflächen erneut reflektiert wird.

Red Dot Award für objectiv

Am Red Dot Designwettbewerb haben dieses Jahr außergewöhnlich viele Unternehmen teilgenommen. Wir von objectiv freuen uns deshalb umso…

Raumakustik für den Ticketshop der Kölner Philharmonie

Wir präsentieren: Raumakustik, die sich hören lassen kann, für den neuen Ticketshop der Kölner Philharmonie. KölnMusik über den…

Architekten „at work“

Nach drei Jahren war es Ende Oktober 2021 endlich wieder so weit: die Messe architect@work in Düsseldorf öffnete…

Das fängt ja gut an!

 Bei objectiv hat das Jahr 2022 turbulent begonnen. Nach dem großen Erfolg mit dem Red Dot Design Award…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Newsletter

Trag dich ein, um unsere neusten Beiträge in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir versenden keinen Spam - Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Archives