X
  • Warenkorb ist leer.
German - Brand - Award - 2023

objectiv – eine ausgezeichnete deutsche Marke

Am 15.6.2023 wurde der Firma objectiv in Berlin der German Brand Award 2023 verliehen. Die vom Rat für Formgebung initiierte Auszeichnung wird in jedem Jahr an einige wenige einzigartige Marken und Markenmacher vergeben.

1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, ist Rat für Formgebung eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren.

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

In diesem Jahr konnte objectiv sich im Wettbewerb unter mehr als 1.200 Einreichungen durchsetzen. Unter den weiteren Preisträgern waren bekannte Namen wie Bosch mit den „Fantastischen 4“ als Markenbotschaftern, Fischer mit Jürgen Klopp, Vodafone und weitere.

Die Ende 2023 gerade erst zehn Jahre alte Marke objectiv erfuhr als besonders nachhaltig arbeitendes Unternehmen in der Bau- und Einrichtungsbranche bereits vielfältige Anerkennung, das Team des innovativen Akustikherstellers wächst beständig. Nun wurde die Arbeit am Markenauftritt auch noch mit einer der international begehrtesten Auszeichnung für Marketing und Markenführung honoriert.

Als Repräsentantinnen des Unternehmens waren zur Preisverleihung im festlichen Rahmen in Berlin zwei Mitarbeiterinnen des Kölner Teams aus den Bereichen Customer Relations und Marketing angereist.

German-Brand-Award-2023

Neue Akustikwürfel

Bald gibt es bei objectiv wieder etwas Neues! Ihre Wände bieten wenig Platz für Akustikelemente? Unsere neuen Akustikwürfel…

Wirtschaftsspektakel in drei Akten: objectiv erhält den 1. Preis der Wirtschaftsnacht

Die Wirtschaftsnacht Rheinland ist ein einzigartiges Get-Together von Unternehmen aus der Region. Auch in diesem Jahr lud Gastgeber…

Livecam zum Kölner Dom

Von der Terrasse unseres Showrooms in Köln Dellbrück haben wir einen spektakulären Blick über Köln bis zum Kölner…

Starke Partner: objectiv und Stilpunkte, Piet Niessen im Interview

Im Kölner Headquarter von Deutschlands führendem Lifestyle-Magazin Stilpunkte wird die Philosophie des Unternehmens täglich gelebt. Mitarbeiter und Besucher…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive