X
  • Warenkorb ist leer.
Störgeräusch

Störgeräusch

Störgeräusche sind Geräusche, die als unangenehm empfunden werden. Immer wenn es ein Schallereignis (also ein Geräusch) gibt, haben wir ein Hörereignis. Und diese bewerten wir unterbewusst automatisch. Bei Störgeräuschen reagieren Menschen (und Tiere) gestresst und nervös, bei angenehmen Geräuschen entspannen wir uns und fühlen uns wohl.

Psychologisch gesehen ist es wichtig, auf den Unterschied zwischen Stör- und Funktionsgeräuschen zu achten. Ein Funktionsgeräusch ist nicht automatisch ein Störgeräusch. Wenn man etwas ausdruckt, erwartet man ein Geräusch des Druckers in Aktion. Wird diese Erwartung nicht erfüllt, fehlt etwas. Sollte der Drucker allerdings ein untypisches Klappern von sich geben, dann ist das ein Störgeräusch und sollte behoben werden.

Daher muss bei Akustiklösungen für Büros dafür gesorgt werden, dass die Akustik verbessert und optimiert wird, aber man typische Geräusche nicht ganz verschwinden lässt. Der Schall eines Druckers in Büroräumen wird erwartet, aber man kann ihn minimieren und so dafür sorgen, dass die Sprachverständlichkeit nicht gestört wird und die Akustik in Büros optimal angepasst wird.

In einem Büro kann man ganz einfach Akustikmöbel benutzen und so Geräusche, die durch Technik verursacht werden, minimieren. Eine akustische Trennwand zwischen Schreibtischen, eine Sitzecke mit Garderobe, die den Schall reduziert oder Akustikbilder an den Wänden eignen sich wunderbar. Akustikbilder gibt es bei objectiv mit Wunschmotiv, so kann Ihr Büro individuell gestaltet werden.

Melden Sie sich gerne bei uns, wir freuen uns schon darauf Sie beraten zu dürfen.

Livecam zum Kölner Dom

Von der Terrasse unseres Showrooms in Köln Dellbrück haben wir einen spektakulären Blick über Köln bis zum Kölner…

objectiv – eine ausgezeichnete deutsche Marke

Am 15.6.2023 wurde der Firma objectiv in Berlin der German Brand Award 2023 verliehen. Die vom Rat für…

Akustikwürfel für Meisterwerk Athletik

Kürzlich durften wir unsere Nachbarn, bei uns in Köln Dellbrück im Leskanpark, mit unseren neuen Akustikwürfeln ausstatten. “Erfolg…

Wirtschaftsspektakel in drei Akten: objectiv erhält den 1. Preis der Wirtschaftsnacht

Die Wirtschaftsnacht Rheinland ist ein einzigartiges Get-Together von Unternehmen aus der Region. Auch in diesem Jahr lud Gastgeber…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive