X
  • Warenkorb ist leer.
Helmholtzresonator

Helmholtzresonator

Helmholtzresonatoren, oder auch Helmholtzabsorber sind nach ihrem Entwickler Hermann von Helmholtz benannt und gehören zur Gruppe der Resonanzabsorber. Sie bestehen im Wesentlichen aus einer schwingenden Masse und einer Feder. Die auftreffende Schallenergie wird in kinetische Energie der Masse umgewandelt. Als Masse können Platten aus z.B. Gipskarton, Holz, Leder oder Folie eingesetzt werden, während das hinter der Platte eingeschlossene Luftvolumen als Feder wirkt.

Raumakustik für den Ticketshop der Kölner Philharmonie

Wir präsentieren: Raumakustik, die sich hören lassen kann, für den neuen Ticketshop der Kölner Philharmonie. KölnMusik über den…

Going Circular Awards 2024

Am 22. Mai 2024 war es wieder soweit: Die IHK in Köln öffnete ihre Türen für die Verleihung…

Architekten „at work“

Nach drei Jahren war es Ende Oktober 2021 endlich wieder so weit: die Messe architect@work in Düsseldorf öffnete…

Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024

Wir bei objectiv Raumakustik sind stolz darauf, für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 nominiert zu sein. Diese Auszeichnung, die…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive