X
  • Warenkorb ist leer.
Spendenurkunde von Unicef für objectiv / spenden statt schenken

Spenden statt schenken

Haben Sie sich schon gewundert warum Sie dieses Jahr keine Weihnachtskarte von uns bekommen haben?

 

Dieses Jahr investieren wir das Geld sinnvoller. Wir spenden statt schenken dieses Jahr.

 

2020 kommt einiges zusammen: Kriege, Dürre, Überschwemmungen, Heuschreckenplagen und Corona. Viele Familien rutschen in die Armut und Kinder leiden Hunger. Deshalb haben wir uns dazu entschieden die weltweiten Ernährungsprogramme von Unicef mit einer Spende von 500,00€ zu unterstützen.

 

Anlässlich der neuen Weltbank-Zahlen erklärte Entwicklungsminister Gerd Müller:

 

“Die Corona-Krise stoppt die langfristigen Erfolge bei der Armutsbekämpfung in der Welt. In diesem Jahr werden bis zu 115 Millionen Menschen in extreme Armut fallen. Das macht viele Fortschritte der letzten drei Jahrzehnte zunichte: Seit 1990 sank die extreme Armut von 1,9 Milliarden Menschen um fast zwei Drittel und das, obwohl im gleichen Zeitraum die Weltbevölkerung um 2,2 Milliarden Menschen gewachsen ist. Die Armutsrate konnte so von 36 auf neun Prozent gesenkt werden. Corona führt jetzt erstmals seit Jahren wieder zum Anstieg von Armut und Hunger in der Welt. Jetzt erst recht müssen wir am Ziel einer Welt ohne Hunger und Armut festhalten. In vielen Entwicklungsländern hat die Pandemie zu einer massiven Armuts-, Hunger- und Wirtschaftskrise geführt. Vor allem Europa muss mehr tun, um Entwicklungsländer mitten in der Krise zu stabilisieren.”

 

Unicef unterstützt Kinder in über 190 Ländern. Um Mädchen und Jungen schnell und bedingungslos zu helfen, sind Spenden unerlässlich. Nur durch die Spenden kann sicher gestellt werden, dass den Kindern geholfen werden kann, die es am dringensten brauchen. Wir freuen uns, unseren Beitrag zu leisten.

Raumakustik für den Ticketshop der Kölner Philharmonie

Wir präsentieren: Raumakustik, die sich hören lassen kann, für den neuen Ticketshop der Kölner Philharmonie. KölnMusik über den…

Architekten „at work“

Nach drei Jahren war es Ende Oktober 2021 endlich wieder so weit: die Messe architect@work in Düsseldorf öffnete…

Das fängt ja gut an!

 Bei objectiv hat das Jahr 2022 turbulent begonnen. Nach dem großen Erfolg mit dem Red Dot Design Award…

objectiv in München!

Aktuell findet die archtitect@work in München statt. objectiv ist mit einem starken Team dort und unterstützt unsere Gebietsverkaufsleiterin…

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Archive